Zitat: „Wasserstoff weißt eine sehr gute Speicherfähigkeit auf, was vor allem ein Vorteil für schwere Fahrzeuge und Langstrecken ist. Die Reichweite beträgt bis zu 800 Kilometer, während Batterieautos etwa bei der Hälfte liegen. Das Tesla Model X 100 D weißt zum Beispiel eine Reichweite von 451 Kilometer aus und ist damit schon eines der reichweitenstärksten Batterieautos.

Außerdem lässt sich das Brennstoffzellenauto in ca. 3 Minuten nachtanken, ohne große und schwere Batterien mitzuführen. Im Vergleich zu Benzin enthält 1 Kilogramm Benzin so viel Energie wie 4 Liter Benzin. Es muss also deutlich weniger verbraucht werden, und das ist das Beste, es ist emissionsarm, den sie gelten als Zero Emission Vehicles.

Wasserstoffautos sollten kein Nischenprodukt mehr sein, sondern sich als fester Bestandteil im Markt etablieren. Dazu kann nicht nur die Forschung bezüglich der Brennstoffzelle weiterhelfen, sondern auch der politische Wille der diese Forschung beispielsweise unterstützt und eine entsprechende Infrastruktur etabliert.

Bis heute ist mir ein einziger Unfall in Verbindung mit Wasserstoffautos bekannt. Dabei geht es um eine Wasserstofftankstelle in Norwegen, welche explodiert ist. Das Ganze ist durch einen Montagefehler passiert, weil eine Schraube nicht festgezogen wurde. Allerdings titelte die Bildzeitung kurz darauf: „Wie sicher ist Wasserstoff?“ Was äußerst schade ist.“ Wasserstoff ist eine vielversprechende Lösung für die Energieprobleme der Zukunft.

Bis heute ist mir ein einziger Unfall in Verbindung mit Wasserstoffautos bekannt. Dabei geht es um eine Wasserstofftankstelle in Norwegen welche explodiert ist. Das ganze ist durch einen Montagefehler passiert weil eine Schraube nicht festgezogen wurde. Allerdings titelte die Bild Zeitung kurz darauf: „Wie sicher ist Wasserstoff?“ Was äußerst schade ist.“ Wasserstoff ist eine vielversprechende Lösung für die Energieprobleme der Zukunft.“