SunHydrogen hat heute eine Anpassung des Herstellungsprozesses seiner wasserstoffproduzierenden Solarzellen bekannt gegeben, welche die Lebensdauer durch die Verwendung einer neuen Kombination von Polymeren vor Fotokorrosion schützt. Das Ergebnis ist ein erheblich verbessertes Produkt und Verfahren. Die Produktion der 100 Solar-Paneele zum Bau eines Demonstrationskraftwerkes wurde wieder aufgenommen.

Durch die Entwicklung des neuen Herstellungsprozesses wurde eine verbesserte Kombination von Materialien und Methoden erreicht. Zuvor, im August, teilte das Unternehmen mit, dass es eine geringfügige Konstruktionsänderung am Gehäuse geben werde, um die Armaturen für die Wasserstofffreisetzung besser unterzubringen. Die geringfügige Konstruktionsänderung wurde inzwischen vorgenommen. Die Verbesserung des Herstellungsprozesses war für das Unternehmen von unschätzbarem Wert, da zusätzliche Investitionen und der Schwerpunkt auf die beschleunigte Entwicklung der Nanotechnologie zur Wasserstofferzeugung gelegt werden.

„Wir sind mit den Verbesserungen sehr zufriedend. Die Änderungen werden eine längere Lebensdauer für unsere Baugruppen gewährleisten“, sagte Dr. Joun Lee, CTO von SunHydrogen. „Genau so soll das Verfahren in der Entwicklung funktionieren. Unser technisches Team und der Hersteller arbeiten eng zusammen, um das Produkt zu verbessern, Kosten zu senken und den Prozess effektiv zu optimieren“.