Zitat: „Das Bundeskabinett hat sich diesen Mittwoch erneut dagegen entschieden, über eine nationale Strategie zur Gewinnung und Nutzung von Wasserstoff abzustimmen und damit die Grundsteinlegung für eine innovative Energiewende vertagt. Nachdem eine Verabschiedung des Programms bereits im vergangenen Jahr geplant war, wurde die Entscheidung diese Woche kurzfristig von der Tagesordnung gestrichen, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)“ berichtete. Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) jedoch sieht Deutschland in der Position, eine Vorreiterrolle bei grüner Wasserstofftechnologie einzunehmen. Damit vertritt sie die gleiche Ansicht wie Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, der sich bereits im vergangenen Jahr für die Energiewende mittels Wasserstofftechnologie stark gemacht hatte.“