Um seine Emissionsziele zu erreichen, investiert General Motors unter anderen kräftig in seine Hydrotec-Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie welche in Zusammenarbeit mit Honda entstand. GM Defense LLC hat die Technologie bereits bei einem Projekt der U.S. Army erprobt. Das kleine Start-up-Unternehmen innerhalb von GM erforscht weiterhin das Potenzial der Brennstoffzellen-Fahrzeuge für das Militär. Brennstoffzellen-Fahrzeuge bieten eine größere Reichweite als ihre batteriebetriebenen Konkurrenten.

„Es geht nicht um die Frage, ob Batterie oder Brennstoffzelle“, sagte Burns, der ehemalige GM-F&E-Manager. „Die Frage lautet, welche Vorteile habe ich als Unternehmen, wenn beide Technologien verfügbar sind? Hat es für mein Unternehmen Vorteile, beide Technologien zu verwenden? In meinen Augen sind diese Vorteile absolut gegeben!“