Das ist ein Paukenschlag: Hyzon Motors, Hersteller von Wasserstoff Nutzfahrzeugen, strebt an die Börse. Vorgesehen ist eine Fusion mit dem bereits gelisteten Unternehmen Decarbonization Plus Acquisition Corporation (NASDAQ: DCRB). Nach Abschluss der Transaktion am Montag (19.07.2021) soll die neue Gesellschaft „Hyzon Motors Inc.“ heißen und unter dem Tickersymbol „HYZN“ handelbar sein. Viele interessierte Anleger haben auf diesen Tag gewartet.
Mit Hauptsitz in Rochester, N.Y., und Niederlassungen in Chicago und Detroit in den USA sowie internationalen Niederlassungen in den Niederlanden, Singapur, Australien und China ist Hyzon führend im Bereich der Wasserstoffmobilität. Hyzon ist ein Unternehmen für Wasserstoffmobilität mit einem exklusiven Fokus auf den Nutzfahrzeugmarkt und ursprünglich ein Ableger des Brennstoffzellenhersteller Horizon aus Singapur. Mit seiner bewährten und firmeneigenen Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie zielt Hyzon darauf ab, emissionsfreie schwere Lkw und Busse an Kunden in Nordamerika, Europa und auf der ganzen Welt zu liefern, um den Dieseltransport, der weltweit eine der größten Quellen für Kohlenstoffemissionen ist, zu bekämpfen. Das Unternehmen trägt durch seinen nachgewiesenen Technologievorsprung, seine führende Brennstoffzellenleistung und seine Geschichte der schnellen Innovation zur zunehmenden Verbreitung von Wasserstofffahrzeugen bei.
Hyzon Motors ist außerdem Partner in einem von Air Liquide, DATS24 und den Häfen von Rotterdam, Antwerpen und Duisburg gegründetes Konsortium namens HyTrucks. Geplant ist der Einsatz von 1.000 H2-Lkw und 25 H2-Tankstellen bis 2025. Zuvor wurde Hyzon Motors bereits von der niederländische Provinz Utrecht als Partner ausgewählt um bis zum Jahr 2025 insgesamt 1.800 Wasserstofffahrzeuge zum Einsatz zu bringen.
Letzte Kommentare